Mein Garten und mehr …

Profil

Seit 10 Jahren gibt es bei mir Workshops und Catering mit feinem Essen, bei dem Wildkräuter und frische Blüten aus meinem hortus natura et cultura zum Einsatz kommen. Schon immer ist alles in Bio-Qualität, da ich 15 Jahre lang in verschiedenen Naturkostläden gearbeitet, und dort auch mein Wissen über vollwertig Kochen mir angeeignet habe. Meine Wildkräuter und Blüten ernte ich ausschliesslich in meinem 2000 qm großem Naturgarten oder auf unserer Streuobstwiese, die auch verschiedene Beeren und Obstsorten bereit hält. Mein Anliegen ist es typisch fränkische Küche mit meinen Zutaten in die heutige Zeit zu bringen … hier passiert viel aus dem Bauch heraus beim Kochen und Anrichten … es schaut jedes Mal ein wenig anders aus und schmeckt auch verschieden, aber gerade das macht meine Küche aus. Spontan und kurzenschlossen kann ich mich natürlich bei einer Veranstaltung im Naturgarten oder Galerieraum „austoben“! … nicht alles ist für ein Catering „On the Way“ möglich!

  • Kategorien

    • eigener Anbau
    • Kartoffeln
    • Kuchen
    • regionale Zutaten
    • saisonale Zutaten
    • +5
    • Salate
    • Suppen
    • Vegan
    • Vegetarisch
    • Wild
  • Geschäftsgebiet und -tage

    Mo bis So in 91126 Kammerstein (+25 km)

  • Kontakt

    E-Mail senden

    09178/328

Unsere Speisen/Getränke

Nachhaltigkeit / Fairness / soziale Verantwortung

Ich nehme ausschliesslich Mehrweggeschirr! Nahrungsmittel wegwerfen gibt es bei mir nicht ... ich versuche beim Verkauf bereits dem Kunden das Gericht so zu erklären, dass es nicht auf dem Teller zurück kommt ... funktioniert im Garten sehr gut. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Solar, Photovoltaik, Zisterne, grünes Dach von 110 qm und eine Komposttoilette haben ... da wir einen eigenen Wald besitzen, wird das Haus mit Holz befeuert ... es leben meine Eltern mit 84 Jahre bei uns im Haus, was nicht ganz einfach ist, da wir durch unsere Selbständigkeit immer greifbar sind ...

Geschäftsgebiet