Streetfood in der Markthalle Dresden – Herbstausgabe

– Neustädter Markthalle

Veranstaltungsdetails

Streetfood in der Martkhalle Dresden serviert den Vierten Gang

Es herbstet im Lande und zum letzten Mal in diesem Jahr servieren wir Euch die Spezialitäten unserer Dresdner Lieblingsstreetfoodkünstler*innen. Von 14 bis 22 Uhr versammeln sich 25 Händler*innen aus Dresden und Umgebung im Untergeschoss der Markthalle und im Außenbereich und zaubern für Euch Gerichte aus Apfel, Kürbis und Co.

Zubereitet werden die Leckereien aus Zutaten, die nicht nur qualitativ hochwertig sein müssen sondern mindestens drei der der folgenden Kriterien erfüllen: saisonal, regional (100 km Umkreis), fair gehandelt, vegan, vegetarisch, bio-zertifiziert oder aus unzertifizierten, nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen. Darüber hinaus muss Fleisch aus artgerechte Tierhaltung stammen und Fisch aus nachhaltigem Fang.

Neben guten Essen und Trinken liegt uns auch der gute Umgang mit Müll am Herzen, deshalb gilt wieder die Devise: macht es unseren HändlerInnen nach und vermeidet Müll so gut wie möglich, werft ihn in die passende Mülltonne oder noch viel besser, bringt Euer eigenes Mehrweggeschirr mit, schont die Umwelt und Euren Geldbeutel.

Kommt rum und zelebriert mit uns den bunten Herbstanfang, bringt eure Kinder mit, lasst sie schminken, basteln und krabbeln in der Kinderecke und schwingt Eure Tanzbeine vor der Bühne zu wilder und ruhiger Dresdner Musik.

Aber vor allem: Lasst’s euch schmecken!

Veranstaltungsort

Infos zur Veranstaltung